Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?

Deine erste Einheit pro Woche kostet 10€, jede weitere in der gleichen Woche 5€. Die Zählung beginnt am Montag und endet nach der letzten Onlinestunde der jeweiligen Woche.

Sprich mich gerne an, wenn du eine Ermäßigung in Anspruch nehmen möchtest.

Warum sind die Onlinestunden kostenpflichtig?

Ich bin neben meinem Masterstudium in Vollzeit selbstständig und lebe von meinem Yogaunterricht. Da ich durch das Corona-Virus keine Präsenzveranstaltungen durchführen darf, brechen meine Einnahmen vollständig weg. Meine Ausgaben für Miete, Versicherungen usw. laufen jedoch weiter, ich habe keine Ahnung wann ich meinen Unterricht fortsetzen kann und auch in die Technik für meine Onlinestunden musste ich investieren (Website, Zoom-Konto, Mikrofon usw.). Ich bitte dich daher, fair zu sein, indem du für mein Angebot zahlst und den Link zu meinen aufgezeichneten Stunden (s.u.) nicht mit Außenstehenden teilst. Bitte sprich mich an, wenn du gerne teilnehmen möchtest und es dir aufgrund der aktuellen Situation nicht leisten kannst.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Da du dich für die Zoom-Sessions mit deinem Namen und deiner Emailadresse anmeldest, habe ich eine Übersicht über alle Anmeldungen. Am Ende der Woche schicke ich dir eine Rechnung an die angegebene Emailadresse und du überweist den Teilnahmebeitrag bequem. Falls eine Einheit von meiner Seite aus nicht zustande kommt (Technikprobleme o.ä.), stelle ich dir diese natürlich nicht in Rechnung.

Kann ich den Betrag auch im Vorfeld überweisen, wenn ich weiß, an wie vielen Stunden ich teilnehmen möchte?

Bitte warte ab, bis du eine Rechnung von mir erhältst und überweise danach. Mein Buchhaltungsprogramm ist mit meinem Konto verknüpft und ordnet die Zahlungen dann der passenden Rechnung automatisch zu- so herum ist es viel einfacher für mich, organisiert zu bleiben 🙂

Wie kann ich mich anmelden? Kann ich meinen Platz auch wieder stornieren?

Ich poste den Online-Kursplan jede Woche auf meinem Blog. Bei jeder Stunde steht ein Zoom-Link, auf den du klickst und dich mit deinem Namen und deiner Emailadresse registrierst. Dann erhältst du eine Bestätigungsmail, die einen Link zum Zoom-Meeting enthält. Darauf klickst du kurz vor der Einheit, wenn du die Session starten möchtest. Alternativ kannst du bei Zoom auch die Meeting-ID eingeben. Unten in der Bestätigungsmail müsste ein Link stehen, über den du deine Teilnahme auch canceln kannst. Falls das nicht klappt, schick mir bitte VOR der Einheit eine Mail mit deiner Absage.

Ich hoffe, dass das System erst einmal so funktioniert- gib mir dazu gerne eine Rückmeldung! Andernfalls muss ich eventuell ein Buchungsprogramm dazunehmen, wollte aber für diese Testphase vermeiden, dass du dich noch mit einem zweiten Programm auseinandersetzen musst.

Welches Programm brauche ich, um an den Stunden teilzunehmen?

Du musst dazu die Zoom-App auf deinem PC oder Handy installieren. Es ist nicht notwendig, ein Konto anzulegen. Falls du überhaupt nicht über Zoom teilnehmen möchtest, kannst du dich einfach registrieren (oder mir zur Anmeldung eine Mail schreiben) und wartest ab, bis ich die Videoaufzeichnung herumschicke.

Sehen mich die anderen Teilnehmenden?

Dein Ton und die Kamera sind beim Einloggen erstmal ausgestellt. Du kannst dich dazu entscheiden, deine Kamera und/oder Ton anzustellen, damit wir uns austauschen können. Während der Yogastunde sind alle Teilnehmenden grundsätzlich auf stumm gestellt, damit ich gut zu hören bin. Es steht auch ein Chatfenster zur Verfügung, falls du lieber über das Schreiben kommunizieren willst. Ich bin ein paar Minuten vor und nach jeder Einheit online, falls du Fragen oder Wünsche hast.

Kann ich die Videos auch im Nachhinein anschauen?

Ich zeichne die Yogastunden auf und schicke allen Angemeldeten nach der Session den Link per Mail. Es kann ein bisschen dauern, bis alles hochgeladen ist. Das Video wird ab dem Zeitpunkt des Emailversands eine Woche lang verfügbar bleiben. Du kannst also noch einmal damit üben oder es überhaupt anschauen, falls du es doch nicht geschafft hast teilzunehmen, die Technik gestreikt hat oder du zwischendurch abbrechen musstest.

Wie komme ich an Informationen zu den nächsten Stunden?

Ich werde über meinen Newsletter, meine Facebookseite und auf Instagram die Informationen zu den Stunden in der folgenden Woche teilen. Trage dich für meinen Newsletter ein oder folge meinen Social-Media-Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Es ist keine Stunde dabei, die mich anspricht oder zu der ich Zeit habe. Ändert sich der Kursplan noch?

Schreib mir eine Mail oder meld dich über einen meiner Social-Media-Accounts. Ich versuche möglichst gut einzubeziehen, welche Wünsche du zu Zeiten und Inhalten hast!

Leave a Reply